Wie viel Starcraft 2 spielen die Besucher von StarCraft2Blog.de täglich?

Hallo Leser,

heute möchte ich euch das Ergebnis der Umfrage „Wie viel StarCraft 2 spielst du im Durchschnitt pro Tag?“ präsentieren.

StarCraft2Blog.de-Umfrage: Wie viel StarCraft 2 spielst du im Durchschnitt pro Tag?

Das Ergebnis ist in etwa so, wie ich es eingeschätzt hätte. Bei einem Drittel der Besucher von StarCraft2Blog.de handelt es sich eher um Gelegenheitsspieler, die im Durchschnitt weniger als eine Stunde pro Tag spielen. Ein weiteres Drittel spielt 1 bis 3 Stunden pro Tag. Das ist schon nicht gerade wenig. Mehr als 18%, also fast jeder Fünfte spielt 3 bis 5 Stunden. Das ist schon ziemlich viel. Wer so viel oder mehr spielt sollte auf Dauer wirklich besser werden. Wenn das nicht der Fall ist sollte man sich über seine Trainingsmethoden mal Gedanken machen. 5 bis 7 Stunden verbringen weniger als 4% der Besucher mit Starcraft 2 spielen und fast 10% der Besucher spielen mehr als 7 Stunden pro Tag. Das halte ich für extrem viel. Fast schon zu viel, wenn es sich nicht gerade um Spieler handelt, die an Preisgeldturnieren teilnehmen oder in sehr hohen Ligen spielen.

Wahrscheinlich haben einige Spieler ihre durchschnittliche Spielzeit auch etwas zu hoch eingeschätzt, gerade in der höchsten Stufe. Dennoch finde ich das Ergebnis schon sehr repräsentativ.

Meine nächste Frage soll lauten „Wie willst du dich in Starcraft 2 verbessern?“. Ich hoffe wie immer auf rege Teilnahme. Den Antworten, welche hier am meisten Stimmen erhalten, werde ich mich in nächster Zeit etwas genauer zuwenden.

Verwendete Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu Wie viel Starcraft 2 spielen die Besucher von StarCraft2Blog.de täglich?

  1. Anonymous:

    ist voll dumm

Kommentar verfassen