Protoss Guides

1. Neue Heart of the Swarm Guides

HotS Protoss gegen Terraner

2. Anfängerguide: Mit Protoss in die Diamantliga kommen

Protoss Strategie, Protoss TaktikMit Hilfe dieses Guides und etwas Training solltest Du wenig Probleme in den unteren Ligen haben und in die Diamant-Liga einziehen können. Der Guide bezieht sich zwar nur auf’s 1vs1, aber das Gelernte lässt sich später auch bestens bei Teamspielen anwenden. Das beste Training ist 1vs1!

Folge 1: Die Spieleröffnung
*auch für „Heart of the Swarm“*

Folge 2: „Fast Air“ im MatchUp Protoss gegen Zerg

Folge 3: Das MatchUp Protoss gegen Protoss

Folge 4: Das MatchUp Protoss gegen Terraner

3. Fortgeschrittene: Mit Protoss in der Diamantliga bestehen

Diese  Protoss Strategien funktionieren momentan ganz gut gegen Gegner aus der unteren Hälfte der Diamant-Liga und den Top 5 aus der Platin-Liga.

In der Diamant-Liga gegen Zerg

4. Wichtige Hilfen

StarCraft Training 1: Übung macht den Meister
StarCraft Training 2: Aus Niederlagen lernen
StarCraft Training 3: Gezieltes Training mit einem Trainingspartner
StarCraft Training 4: Sein Macro verbessern
StarCraft Training 5: Optimaler Abbau von Mineralien
StarCraft Training 6: Wie man ein herausragender Spieler wird

Multiplayer-Skill richtig trainieren

wichtige Hotkeys

5. Feedback und Kritiken

Für meine Guides gab es schon viel Feedback und es ergaben sich auch einige hilfreiche Diskussionen. Falls du Anregungen hast oder ein Feedback geben möchtest kannst du das gerne in den Kommentaren machen. Hier kannst du auch Wünsche für weitere Guides äußern oder Tipps geben. Ich freue mich über jede Rückmeldung :)

guter Protoss Guide

Verwendete Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Kommentare zu Protoss Guides

  1. Huhu ich wollte dir mal nen Gruß dalassen – guter Blog, gute Sache ;)

  2. Odon:

    Thank You guys, this is very useful for me.

  3. Mirco:

    Ich habe jetzt sätmliche Teile des Guides gelesen und habe mich vom Gameplay her STARK gesteigert.
    Vorher war das Game für mich iwie unmachbar doch (so unmachbar das ich auf der 3 Training´s Stage nichtmal gewinnen konnte) nach 1 Woche intensivem spielen , habe ich es mittlerweile in die Gold League geschafft und das alles dank der Arbeit von mohawk.
    An dieser Stelle nochmal Vielen Dank für die geleistete Arbeit hat Mir mehr als Weitergeholfen

    (Kleiner Tipp für alle bei denen es nicht so „Gut“ klappt achtet aufs Timing ist enorm Wichtig für sämtliche Manöver“

Kommentar verfassen