GSL Season 3: Round of 8 – Spieltag 2

gsl 3

Zur Round of 64
Zur Round of 32
Zur Round of 16
Zur Round of 8

Round of 8 – Spieltag 1
Round of 8 – Spieltag 2

Heute kommt es zu den letzten beiden Viertelfinal-Spielen. Rain und HongUn stehen seit gestern bereits als Halbfinalteilnehmer fest. Heute werden die restlichen zwei Halbteilnahmen ausgespielt.

JinrO ist nicht nur der letzte europäische Spieler im laufenden Wettbewerb, sondern auch der letzte Nicht-Koreaner. Daher lasten besonders große Hoffnungen auf ihm. Anhänger der Protoss Rasse hoffen aber auch, dass der ein oder andere Protoss möglichst weit im Turnier kommt, besonders da die Rasse der Protoss in den ersten beiden Seasons deutlich zu kurz kam. MC und Choya vertreten heute die Protoss. Der vierte Spieler ist MarineKing, welcher sich letzte Saison als BoxeR einen Namen machte und kurz darauf FoxeR (steht für Fake-BoxeR) genannt wurde. Außerhalb des GSL-Turniers war er als Ellenpage mehr oder weniger bekannt. Anlässlich seiner Finalteilnahme in der letzten Saison hatte ich einen Artikel über ihn erstellt, den es hier zu lesen gibt.


(T)MarineKing 1:3 (P)oGsMC
(T)JinrO 3:2 (P)Choya

12:15 Uhr: MarineKing unterliegt MC mit 1:3. Damit sind diesmal zwei Protoss im Halbfinale.

13 Uhr: JinrO führt bereits mit 2:0. Ihm fehlt noch eine Map für das Weiterkommen.

14 Uhr: Nachdem Choya noch 2:2 ausgleichen konnte gewinnt JinrO das entscheidende Match und steht als erster Nicht-Koreaner im Halbfinale! Ein riesen Erfolg!

Verwendete Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen