GSL Season 2: EllenPage im Finale

EllenPage – Finalteilnehmer der zweiten GSL- Saison und damit vielleicht zukünftiger Champion. Aber wer ist das überhaupt und wie kam es zum Finaleinzug?

EllenPage – Wer ist das überhaupt?

ellenpage

EllenPage„, der Name wird bei Google von der gleichnamigen Schauspielerin verdrängt. Bei der GSL täuscht er mit dem Namen „BoxeR“ vor die StarCraft 1 – Legende BoxeR zu sein. Nur dumm, dass dieser selbst zur zweiten Saison der GSL angetreten ist (spielt mit Clan- und Spielernamen „SlayersBoxeR„). Jetzt steht EllenPage als erster Finalist der zweiten Saison fest und eben sein vermeintliches Vorbild (zumindest was den Namen angeht) spielt morgen im Halbfinale um die Möglichkeit dem Faker EllenPage im Finale zu zeigen wer der wahre BoxeR ist.

Kommentatoren gaben ihm den spöttischen Namen „FoxeR„, was so viel heißen soll wie „Fake – BoxeR„. Ellenpage nahm die Vorlage an und gibt sich nun selbst den Namen FoxeR.

EllenPage – Wie kam es zum Finaleinzug?

Am Anfang der zweiten Saison war mir EllenPage völlig unbekannt. Der Name „BoxeR“ führte Anfangs zu viel Verwirrung und man wusste nicht was man von ihm halten sollte.
Insgeheim hoffte ich immer, dass sich dieser Namenskonflikt durch das Ausscheiden von EllenPage endlich auflößt. Aber in der ersten Runde wusste EllenPage mit einem Sieg gegen Baby zu überzeugen. Als er dann, in Runde zwei, dem Champion der ersten Saison, Cool (aka FruitDealer/ FruitSeller) gegenübertreten musste freute ich mich ehrlich gesagt schon, dass es mit dem Namenswirrwarr nun vorbei wäre. Aber dem war so nicht. EllenPage setzte sich überraschender Weise auch gegen Cool durch. Dann folgte SangHo, welcher in der ersten Runde TLO rausgeworfen hatte. Wieder blieb EllenPage Sieger. Es folgte das Viertelfinale gegen Kyrix (Zerg, der Ensnare aus dem Turnier warf). Erneut ging EllenPage, wenn auch knapp mit 3:2 als Sieger vom Platz. Im Halbfinale folgte RainBOw, aka HopeTorture. Ich dachte jetzt sei endgültig Schluss für EllenPage, aber er siegte mit 4:1 und zieht somit verdient ins Finale ein.

Das Finale findet erst nächsten Samstag am 13. November statt. Solange heißt es noch: abwarten.

Alle Meldungen zu EllenPage im Überblick
Turnierverlauf GSL Season 2 Komplett

Verwendete Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.