Funmap: Sheep Wars

Sheep Wars

Bild-Quelle: starcraft2.ingame.de/forum

Senfkatze hat eine neue Modifikation als Funmap erstellt: Sheep Wars. Hört sich langweilig an? Von wegen:

Jeder Spieler hat genau 1 Schaf, nicht mehr und nicht weniger. Man versucht nun, die Schafe der anderen Spieler umzubringen. Der Witz an der Sache ist, das es abgesehen davon noch Unmengen an neutralen Schafen gibt, die äußerlich von denen der Gegner nicht zu unterscheiden sind. Man muss also genau beobachten, auf seine Umgebung achten, oder aber auf gut Glück alles niedermetzeln und dabei riskieren, vom Feind gesehen zu werden und getötet zu werden, denn: wer zuerst schiesst, gewinnt. Ein Schaf benötigt 4 Schüsse, um ein anderes zu töten. Es gilt also, möglichst unauffällig zu bleiben, um in der Masse unterzugehen, und im richtigen Moment zuzuschlagen. Die neutralen Schafe bewegen sich natürlich auch. Heilen kann man sich auch, bei einem Brunnen im Osten, doch wer sich heilt, läuft Gefahr, dabei gesehen zu werden. Neutrale Schafe murksen bringt 20 Gold, Gegnerische bringen 200. Ein Kill bringt ausserdem 1 Punkt, bei 3 Deaths verliert man einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte hat, gewinnt das Spiel.
Die Map ist im Battlenet veröffentlicht. (Name: Sheep Wars, Autor: senfkatze) Da sie neu ist, ist sie natürlich noch recht weit unten in der Liste, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern. Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch online treffe.
“ Zitat Senfkatze

Link zum Forenthread

Fähigkeiten der Schafe
Die Schafe haben anfänglich 2 Fähigkeiten (Scanner und Speed Boost) und können weiter im Item Shop kaufen. Diese hat man -einmal gekauft- für den Rest des Spiels.

Blink
Blink kennt man aus anderen Maps. Das Schaf teleportiert sich ein Stück. Kann einem das Leben retten, wenn man entdeckt wurde.
Scanner
Der Scanner zeigt einem, wenn benutzt, auf der Minimap die Positionen aller Schafe für wenige Sekunden an.
Speed Boost
Das Schaf ist für wenige Sekunden verdammt schnell. So kann man Gegnern entkommen bzw selbige jagen.
Force Field
Das bekannte Force Field aus dem Originalspiel, kann genutzt werden um Gegnern den Weg zu versperren.
Steroids
Einmal benutzt, erhält das Schaf eine Zeitlang 60 Bonus HP, wird aber gleichzeitig auch ein wenig größer, was von Gegnern gesehen werden kann.
Shrink Pills
Das Gegenstück zu den Steroiden. Das Schaf wird ein klein wenig schneller, aber auch kleiner, was wiederrum vom Gegner gesehen werden kann.
A-Virus
Ein Virus, der einem neutralen Schaf injiziert werden kann. Nach einer Weile bricht er aus und ergreift Besitz vom Schaf und ermöglicht es dem Spieler nun das neutrale Schaf zu steuern. Das Schaf hat allerdings keine Waffe, kann aber Prima für Ablenkungsmanöver, Erkundungen oder anderen Schnickschnack verwendet werden.
B-Virus
Funktioniert am Anfang genauso wie der A-Virus. Wenn der B-Virus ausbricht, erhält der Spieler allerdings keine Kontrolle überdas Schaf. Stattdessen wird das befallene Schaf total wahnsinnig und schiesst auf alles, was sich bewegt. Wenn dabei Schafe draufgehen, erhält der Spieler die entsprechenden Belohnungen, als hätte er diese Schafe selbst getötet.
Health Potion
Ein handelsüblicher Heiltrank. Einmal benutzt, regeneriert das Schaf ganz allmählich Lebenspunkte, bis es wieder bei bestem Befinden ist. Aber Vorsicht, beim Regenerieren kann man gesehen werden. Man sollte sich vorher also am besten in irgendeine dunkle Ecke verkriechen.
“ Zitat Senfkatze

Verwendete Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu Funmap: Sheep Wars

  1. Protoss_Heart:

    hehe, sehr coole Map

Kommentar verfassen