Ein neuer Caster erblickt das Licht der Welt: KrytosEin neuer Caster erblickt das Licht der Welt: Krytos

Mit einem beeindruckenden Blitzstart konnte der neue Caster Krytos jetzt schon über 1.000 Abonnenten von sich überzeugen. Und das in nur 2 Monaten. Für mich Grund genug den talentierten Nachwuchscaster mal genauer vorzustellen.

Vorstellung Krytos

Hinter dem Pseudonym Krytos verbirgt sich der 21 jährige Kevin Meinon aus Frankfurt. Ein begeisterter Starcraft 2 Fan, dem seine Verankerung in der Community wichtig ist.

Youtube Channel: youtube.com/Kryt05

Facebook: facebook.com/KrytosStarcraft

Twitter: twitter.com/KrytosStarcraft

Starcraft II Channel: KrytOsStarcraft

Sein Konzept

Mit Humor und Community-Nähe will er Starcraft 2 im eSport weiterbringen. Also ein Caster, mit dem man auch mal plaudern oder zocken kann. Krytos ist sehr ehrgeizig und erstellt täglich 2 bis 5 Videos. Er kann sich durchaus vorstellen das auch mal zum Beruf zu machen, wenn es wirklich gut läuft.

Die Aufgabe eines Casters ist es laut ihm „alles was in dem Replay bzw. live Game passiert aufregend und spannend zu machen […]. Da ich allerdings weiß, dass ca. 80% meiner Viewer sich in Bronze und Silber befinden, versuche ich auch Entscheidungen der Spieler zu erläutern und den Zuschauern klar zu machen, warum etwas passiert.“

„Auch wenn die deutschen Caster ihre Sache sehr gut machen und viel Informationen in die Casts mit einbringen, bin ich doch der Meinung, dass viele die Casts nicht allein wegen der Information schauen. Vielmehr wollen sie unterhalten werden und das am besten mit Starcraft und wie geht das besser, als mit Humor? Das Spiel ist ohne hin schon ernst genug, so kann ich die ganze Atmosphäre ein wenig auflockern, aber dennoch die Spannung in wichtigen Situationen halten“, so Krytos in einem Interview. Also spannende Casts mit einer Prise Humor, bei denen man auch noch etwas lernen kann. Das komplette Interview kann hier gelesen werden.

Sehr gerne unterstützt Krytos auch andere Amateur-Caster und arbeitet mit ihnen zusammen.

Sein eigenes Turnier

Krytos veranstaltet am 22.05. sein erstes eigenen Turnier, mit dem Namen KrylentOpen. Die Anmeldung dazu ist noch bis zum 20.05. unter dem Link http://challonge.com/tournament/signup/hupvss7tdi möglich. Einfach accountname.ID angeben, also z.B. mohawk.123. Mehr Infos zum Turnier gibt es hier.

Seine Casts

In naher Zukunft werde ich das ein oder andere Video von ihm auch in meinem Blog posten.

Verwendete Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.