Auf der BlizzCon ging es beim StarCraft 2 Turnier (wir berichteten) heiß her. Angetreten waren 16 eingeladene Spieler. Jeweils zwei Spieler aus Korea, China, Russland, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Taiwan und Südostasien. Für Europa war unter anderem der deutsche Vorzeigespieler TLO dabei, welcher sich bei der GSL nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte. Die genaue Teilnehmerliste kann hier nochmal eingesehen werden.
Gespielt wurde um ein Preisgeld in Höhe von 25.000 $. Umgerechnet fast 18.000 €.
Gleich vorweg: TLO spielte unüblicherweise Zerg und musste sich in seinem ersten Spiel gegen den Taiwanesen Sen geschlagen geben. Daraufhin erhielt er im Loserbracket eine letzte Chance. Dort hieß der Gegner DIMAGA (Russland). Auch hier wusste TLO nicht so recht zu überzeugen und unterlag erneut, was wieder ein frühes Turnier-Aus bedeutete.
Das Turnier dominierten dann die Koreaner und Chinesen. Fast muss man schon sagen, dass damit zu rechnen war. Eine gute Leistung lieferte aber auch Russe White-Ra ab.
Das Loserbracket dominierte letztendlich der Koreaner Genius, welcher am Ende auch gegen den chinesen Loner das Finale gewann.
Somit ist Genius der Turniersieger!
Replay Pack des Turniers
Turnier-Grid
Lese Empfehlung - Ähnliche Artikel:


