Aufstieg in die Diamantliga geschafft

Aufstieg Diamantliga

Gestern habe ich nach langer Arbeit an meinen Fähigkeiten endlich den Aufstieg in die Diamant-Liga geschafft!

Da ich nicht sonderlich oft spiele hat das Ganze ziemlich lange gedauert. Ich habe es letztendlich geschafft mich deutlich zu verbessern, indem ich gezielt auf mein Training geachtet habe und intensiv an meinen Schwächen gearbeitet habe.

Meine Erfahrungen mit dem StarCraft-Training schreibe ich ja gerade in der Artikelserie StarCraft Training: Jeden Tag ein bisschen besser nieder. Ich hoffe dort findet auch der ein oder andere meiner Leser noch Anreize sich zu verbessern.

Den Aufstieg habe ich übrigens gerade so eben geschafft, wurde doch gestern die Ladder Saison 5 für beendet erklärt. Aufsteigen ist nun nicht mehr möglich, bis die nächste Saison begonnen hat. Man kann lediglich seinen Rang innerhalb der Division verbesern.

Für den Aufstieg musste ich offenbar 800 Punkte in der Platin-Liga überschreiten und dann nochmal gewinnen.

Punkte für Aufstieg in Diamant

Laut Blizzard kann es in Einzelfällen auch vorkommen, dass man mehr oder weniger Punkte als diese Grenze erreichen muss. Die ofizielle Tabelle sieht aber folgendermaßen aus:

Aufsteigen Punkte
(Quelle: eu.Battle.net)

Laut Blizzard wird Saison 6 in der Woche vom 20. Februar beginnen. Weitere Informationen über die Battle.net-Ladder könnt ihr hier nachlesen.

Verwendete Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen